“Darf ich mir als 14-jähriger eine Prostituierte bestellen?”

    Dies fragt ein pubertierender Junge im Internet. Die Antwort eines erwachsenen Mannes: er könne durchaus versuchen, ein gleichaltriges Mädchen zu Sex gegen Geld zu überreden, solle aber aufpassen, dass die Eltern des Mädchens nichts merken.

    Ja, Deutschland, das ist Deine Freierkultur.

    Prostitution ist hier legal, sie ist eine Dienstleistung, sich eine Frau für Sex zu kaufen ist normal.

    Der Menschenhandel, die Zwangsprostitution, die psychischen und physischen Schäden, die Frauen in der Prostitution erleiden, all die Gewalt, sie wird hingenommen.
    Das Verhalten von Freiern, Frauen sexuell auszubeuten, sich Zugang zu ihnen zu erkaufen, sich ein JA zu erkaufen, obwohl die Frauen keinen Bock auf Sex mit ihnen haben, sondern nur das Geld brauchen, all das ist in Deutschland erlaubt.
    Dabei ist Prostitution eigentlich nichts anderes als aus finanziellen Gründen geduldeter sexueller Missbrauch.
    Was geschieht mit Jungs und Männern, die in einer Kultur aufwachsen, in der das normal ist? In der Jungs lernen, dass es nicht wichtig ist, ob auch die Frau / das Mädchen Lust auf den Sex hat, solange ein paar Geldscheine rüberwachsen? In der Jungs lernen, dass man sich Frauen kaufen kann, wie alles andere, was im Schaufenster steht? In der sie lernen, dass Mannsein heisst, ein Recht auf Sex zu haben?

    Das hier könnte Dein Sohn sein.



    Das Mädchen, das der Junge dann vielleicht bald anspricht, um ihr Geld für Sex zu bieten, könnte Deine Tochter sein.
    Wenn Prostitution voll okay ist, wieso gerätst Du dann in Rage, wenn Du daran denkst, dass Deiner Tochter das passieren könnte?

    Ist es vielleicht, weil Du doch merkst, dass es eben kein Jobangebot ist, was der Junge da machen würde, sondern eine sexuell konnotierte Demütigung?

    Prostitution ist Missbrauch.

    In Schweden herrscht in Sachen Prostitution das Nordische Modell.
    Dort steht fest: Prostitution, das ist Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
    Freier werden bestraft.
    In Schweden lernen die Jungs und Mädchen schon im Kindergarten:
    WIR KAUFEN UNS KEINEN MENSCHEN.

    Und genau das brauchen wir auch in Deutschland. Andere Gesetze in Sachen Prostitution und Gleichberechtigung. Andere Denke in Sachen Prostitution und Gleichberechtigung. Und, endlich: ein bisschen mehr Mitgefühl.

    Damit uns nicht mehr nur Leid tut, wenn es unseren Töchtern passiert.
    Sondern damit wir mitfühlen, egal welchem Mädchen und welcher Frau es passiert.